Der BTB ist die Fachgewerkschaft der Beschäftigten in den Bereichen Technik und Naturwissenschaft im öffentlichen Dienst.

Wir vertreten die Interessen unserer Mitglieder bei der Fortentwicklung des Dienst- und Besoldungsrechts und bringen unsere fachspezifischen Interessen auch in den Tarifverhandlungen ein.

Der BTB als Fachgewerkschaft ist Mitglied im dbb beamtenbund und tarifunion.

Paul Keller

Am 27. Mai 2015 verstarb unser Ehrenvorsitzender Paul Keller im Alter von 93 Jahren.

Der BTB verliert mit ihm ein Gründungsmitglied und einen Vorsitzenden mit Weitblick. Er hat sich von der ersten Stunde an für die Belange der Kolleginnen und Kollegen eingesetzt. Bis zuletzt hat er durch sein Engagement seine Verbundenheit mit dem BTB gezeigt.

Wir werden Paul Keller als Ehrenvorsitzenden und Wegbereiter des BTB sehr vermissen und ihn stets in ehrenvollem Andenken bewahren.

Unser tiefes Mitgefühl gilt seiner Frau und seiner Familie.

BTB-Bundesleitung und Geschäftsführung