Herr Adler zu Besuch in Baden-Württemberg 

fahrrad

Auf Einladung des Mitglieds des Aufsichtsrats und Stellv. Mitglied des Vorstands der BTB-GIS, Sabine Bollacher, hat am 26.07.2021 der Geschäftsführer der Autobahn GmbH Bereich Personal, Gunther Adler, mit Christopher Knupp, dem Leiter der Stabsstelle für die Beziehungen zu den Tarifpartnern, die Autobahnmeisterei Efringen-Kirchen besucht.

Bei einem gemeinsamen Mittagessen mit der Belegschaft der Autobahnmeisterei und Vertretern der Niederlassung Südwest sowie der Außenstelle Freiburg konnten Fragen direkt an H. Adler gestellt werden. H. Adler hat sich ausreichend Zeit für die Anliegen der Mitarbeiter genommen und viele Fragen konnten beantwortet werden.

In der Autobahnmeisterei Efringen-Kirchen ist nicht die volle Personalstärke vorhanden und die fehlenden Stellen sollten zeitnah nachbesetzt werden. Dieses konnte ebenso mit H. Adler besprochen werden wie die Höhergruppierung von Funktionsträgern wie z.B. der Elektriker, die besondere Anlagen der Betriebsstrecke und die IT der Autobahnmeisterei in überdurchschnittlichem Maße betreuen.

Auch die Belange der verbeamteten Autobahnmeistereileitung mit der nicht zufriedenstellenden Eingruppierung in die Eckdienstpostenbewertung im Hinblick auf die herausfordernden Aufgaben konnten der Geschäftsführung verdeutlich werden.

Die Besonderheiten der unterhaltenen Betriebsstrecke wurden ebenso notiert wie der außergewöhnliche und einzigartige Personalaufwand für die Unterhaltung der Gemeinschaftsszollanlage in Weil/Rhein, die mit verschiedenen anderen staatlichen Stellen zusammen unterhalten wird.

Durch einen wegen Gewitter ausgefallenen Flug und der damit kürzeren zur Verfügung stehenden Zeit in der Autobahnmeisterei Efringen-Kirchen, die die südlichste Autobahnmeisterei Deutschlands ist, konnte jedoch nicht alle Fragen und zielorientierte Lösungen besprochen werden. Dazu versprach H. Adler einen Folgetermin in absehbarer Zeit. 

Die BTB-GIS bleibt am Ball, um alle Ihre berechtigten Interessen umzusetzen und wird auf die Einhaltung der gemachten Zusagen drängen.

Wir würden uns freuen, wenn Sie bei uns mitwirken und für GUTE ARBEIT und ARBEITSBEDINGUNGEN, sowie eine leistungsgerechte Entlohnung und Besoldung in der Autobahn GmbH sorgen.